24 Oktober 2008

"Ur laiwand" -die Sache ist geritzt! (->Voll cool)

Ich habe gestern völlig verzweifelt- in dem Glauben- niemals ein günstiges Zimmer für den Zeitraum von drei Monaten in München zu finden- meinen zukünftigen Chef kontaktiert. Daraufhin kontaktierte er "einen lieben Freund", der offenbar viel Mitgefühl für schlechtverdienende Praktikantenseelen hat und mir nicht nur ein Zimmer in seiner Wohnung anbot, sondern dieses auch noch zu vergünstigten Konditionen. Welch ein Glück! Es kostet 250 Euro
-haha, das soll mir mal einer nachmachen.

Ich wollte es sowieso vermeiden mich frühzeitig mit der neuen Stadt auseinander setzen zu müssen- hier "taugt es mir gerade ganz gut"- muss ich schon sagen. Intensive Gedanken an die Abreise vermeide ich daher strengstens.
Tja- kaum ist man irgendwo angekommen, muss man seine- mittlerweile nur noch zwei- Taschen packen und weiterziehen.

(Das Auslandssemester hat mich übrigens gelehrt, dass wenn man einen Drucker mitnimmt und noch einen Neuen dazukauft- diese auch irgendwie wieder nach Hause beförden muss- daher habe ich beschlossen nur noch möglichst Ballast-frei zu reisen. Gelingen wird es mir sowieso nicht- ich sehe mich jetzt schon mit drei bis vier schweren Taschen am Bahnhof stehen...meine schönste Tasche ist übrigens eine Trombose-Tasche, d.h. je länger man sie trägt, desto tiefer schneidet sie sich in die Schulter ein. Unangenehm- aber sie sieht gut aus.)

Bis dann, eure Katrin

Keine Kommentare: