11 Oktober 2008

Immer was los hier...

Von hier & da/ dies & das



Servas!
Ich habe lange nicht mehr geschrieben- ich bitte das zu entschuldigen. Und dass meine Handy-Fotos nicht der Wahnsinn sind- ist mir auch klar- ich gelobe Besserung. Ich war viel unterwegs in letzter Zeit.
Momentan ist Design Week hier in Wien. Es gab anscheinend viel zu sehen und zu erleben- aber ich habe bisher nur an zwei Veranstaltungen teilgenommen. Wir- mein Arbeitskollege V- und ich- waren am Montag im Kunst-Kino und haben uns PLAYTIME von Jacques Tati angeschaut- ein wunderbarer Film- nur leider war der Ton recht leise- man konnte jede einzelne Person atmen hören, schien mir. Da hat man sich gar nicht getraut laut zu lachen, geschweige denn zu kichern. Zuviel Aufmerksamkeit.
Gestern war eine Vernissage mit FLAG aus der Schweiz- zwei schmucke Illustratoren-Designer-Fuzzis, die in der WALKING CHAIR GALLERY einige ihrer Sachen gezeigt haben. War schön die beiden Burschen mal in Echt zu sehen. Die Arbeiten sind ja sowieso toll.
Anschließend widmeten wir uns der Kunst und gingen ins BRUT. Dort hatte unser lieber Mitbewohner Peter bereits seine Installation und eine dazugehörende Performance präsentiert. Blöd- wir waren zu spät. "Imagine yourself beeing a diagram while...." ist der Titel seiner Installation. Eine Maschine mit der man malen kann, indem man mit seinem Körper auf einem Stuhl herumwackelt, der über Stangen und Seile mit einem Stift verbunden ist. Die Bewegungen beeinflussen den Strich und so entstehen Bilder. Kurz gesagt.

Später, auf dem Nachhauseweg, winkte uns jemand, als wir an einer anderen Gallerie vorbeigingen, zu- ich schaute durch das Fenster der Gallerie und es waren exakt die gleichen Leute, die auch auf der anderen Vernissage gewesen waren.
In Wien trifft man sich eben immer 10 Mal...
Der Abend endete nicht allzu spät, da ich am Vorabend noch auf ein paar Bier mit meiner Mitbewohnerin S. und meinem Arbeitskollegen V. aus war. Ja, man hat hier alle Möglichkeiten seinen Spaß zu haben...
Obwohl mein Arbeitskollege V. mitterweile gar nicht mehr mein Arbeitskollege ist, sondern mein Ex-Arbeistkollege, werde ich ihn weiterhin so nennen, der Ordnung halber. Damit nicht alles durcheinander kommt, nicht?! Er hat unsere Agentur verlassen und macht sein Glück in einer anderen tollen Agentur.
Er trinkt übrigens wieder Bier.
Auf Wiedersehen und viele Grüße, Katrin

Keine Kommentare: