18 Oktober 2008

Überall Wien.

Von Heimatbesuch

Nabend!
Ich bin für ein paar Tage auf Heimatbesuch.
Gestern, war mein erster Gang -natürlich- zum Frisör. Endlich.
Ich vertraue nur einem Frisör auf der Welt- das ist manchmal nicht ganz einfach. Auf meinem Weg dorthin, entdeckte ich eine Miniaturausstellung mit berühmten Bauwerken aus aller Welt-
und siehe da- ich stand auf einmal wieder vorm Wiener Riesenrad.
3 m hoch- in ein Blumenbeet gepflanzt, stand es in einem Kaufhaus. Euphorisch zog ich meinen Fotoapparat um ihn einem Mädchen, das auch beim Riesenrad saß, in die Hand zu drücken. "Kannst ein Foto von mir machen? Ich komme gerade aus Wien...und finde das hier großartig.", sagte ich zu ihr. Daraufhin erwiderte sie: "Ach ja?!... ich bin Wienerin! Wir unterhielten uns ein bisschen über Wien.
...ein schöner Zufall. Anscheinend versuchte sie sich, beim Blick auf das kleine Riesenrad, an die schöne Heimat zu erinnern...da kann ich sie gut verstehen. Ich bin auch sehr gerne dort.

Guts Nächtle.
Katrin

Keine Kommentare: