22 September 2008

"Morgen male ich vielleicht ein Bild..."

Ja, es ist mal wieder so ein Abend- eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen heut an meinem Film zu arbeiten- aber wie das so ist- gibt es auch andere Dinge, denen man gerne frönt. Nach dem Einkauf von weisser Pappe im Bastelladen um die Ecke beschlossen mein Arbeitskollege V. und ich "spontan" einen Kaffe trinken zu gehen.
Jetzt wird Kaffee statt Bier getrunken. V. strebt ein besseres Leben an- viel gesünder soll es sein. Von mir aus- er hat meine volle Unterstützung.

Auch in Zukunft wird das eine oder andere Bier verschiedene Stationen meines Körpers durchlaufen
- d.h. ich bleibe ersteinmal unbeeindruckt von V.´s Konsequenz. Frühestens wenn er mir von seinen positiven Veränderungen in seinem Leben erzählen wird- werde ich anfangen darüber nachzudenken. Vorher nicht. Das wäre ja zu schön. Dafür bereitet doch der gelegentliche Bierrausch zu viel Freude.

Nun ja, wir hatten einen schönen Nachmittag im Café "Korb"- bei hausgemachtem Gugelhupf, Apfelstrudel und Melange. Leider war es dann schon zu spät um zum Ballett zu fahren. Blöd. Ich fuhr nach Hause, schrieb ein paar geistreiche Zeilen über die Erlebnisse der letzten Tage in mein Tagebuch und wartete auf meinen Freund F. Er erzählte mir von seinem Casting am nächsten Tag für einen "Kilimantscharo-Rucksäcke"-TV-Spot. Sein Text geht ungefähr so:

(Er springt aus dem Gebüsch)

"Griiissach!" ("Grüß euch!")
"Kennst ihr des? Ist von Kilimanscharo. Echt praktisch!"

Er gibt den Leuten den Rucksack (das Produkt um das es hier geht)
und sagt:
"Hakuna Matata- no problem!"

Großartig, oder? Was für ein Texter sich das ausgedacht haben muss. Ich drücke ihm auf jeden Fall die Daumen- das wird schon!
Es grüßt euch eure Katrin

Übrigens:
Statt mein "Schatzi", "Hasi", oder "Spatz" sagt man hier- viel besser!-"Schmusi". Ich fühle mich hier schon ganz "daheim".

Keine Kommentare: